< Sonntag, 30.10.2022, nächstes Müllsammel-Event!
08.11.22 19:32 Alter: 90 days
Kategorie: Volleyball

Mixed-Volleyballer starten mit zwei Siegen und einer Tie Break-Niederlage in die Saison


Bereits drei Spiele bestritten die Mixed Volleyballer des TV Seulberg in der neu geschaffenen Staffel C des Bezirks West des Hessischer Volleyball Verband (https://www.hessen-volley.de/halle/detail/w-bfs-c). Am ersten November-Wochenende standen gleich zwei Heimspiele für die Seulberger an. 

Im ersten Spiel ging es gegen den TV Michelbach, der die Tabelle bis dahin mit zwei Siegen anführte. Die Seulberger entschieden Satz eins mit 25:22 für sich und waren auch im zweiten Satz immer leicht in Führung. Beim Stand von 24:22 hatten die Seulberger zwei Satzbälle, die sie aber nicht nutzten und den Satz noch mit 24:26 abgeben mussten. Im dritten Durchgang gingen die Seulberger wieder konzentriert zu Werke und gewannen erneut mit 25:22. Ein spielerischen Einbruch erlitten die Seulberger jedoch in Satz vier. Nach klarem Rückstand ging er mit 13:25 verloren, so daß der Tie Break die Entscheidung bringen musste. Hier begann der TV Michelbach mit einer starken Aufgaben-Serie und ging mit 8:0 zum Seitenwechsel in Front. Die Seulberger kamen zwar noch ein wenig heran, mussten sich dann aber mit 9:15 geschlagen geben. 

Im anschließenden Spiel gegen den TV Idstein waren die Seulberger Favorit und setzten sich in Satz 1 mit 25:17 durch. Anschließend liessen die Seulberger die Zügel locker, lagen früh mit 9:3 hinten. Zwar konnten die Seulberger den Rückstand bis auf 4 Punkte verkürzen, jedoch unterlagen sie mit 21:25. Satz 3 ging dann klar an den TV Seulberg mit 25:9 und nach einem knappen Vorsprung im 4. Satz nach einem zwischenzeitlichen 10:10 hieß es am Ende 25:19 für den TV Seulberg. 

Nach drei Spielen liegen die Seulberger auf Platz 2 der Tabelle hinter dem TV Michelbach. In diesem Jahr stehen noch zwei Auswärtsspiele beim TuS Niederjosbach und der TSG Niederreifenberg an. 

Im Anschluß an die beiden Spiele saßen die Spieler und Besucher des TV Idstein und TV Seulberg noch im Gemeinschaftsraum der Hardtwaldhalle bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien zusammen.


Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.