< Budo Frühjahrslehrgang des TV Seulberg startet wieder
24.04.22 19:48 Alter: 161 days
Kategorie: Veranstaltungen, Outdoor Fitness
Von: Roswitha Niemann-Kraus

Der TV Seulberg macht den Bahnhof sauber!

Plalking, Müllsammel-Lauftreff, Cleanup-Walk, Sellwisch Cleanup - Mittlerweile haben unsere Aktionen, bei denen wir in Seulberg Müll im öffentlichen Raum aufsammeln, viele Namen! Wir "Sellwischtel" haben diesmal am Bahnhof sauber gemacht und freuen uns über Verstärkung!


Matthias, Roswitha und Klaus - fotografiert von Christa - mit einem Teil der Ausbeute vom Bahnhof in Seulberg, den sie mit Handschuhen, Müllzangen und kleinen Greifern aufgelesen haben

Am Sonntag, den 24.04.2022, hat sich erneut eine Gruppe der Outdoor-Fitness-Abteilung des TV Seulberg getroffen, um Müll in Seulberg aufzusammeln.

Nach unserem letzten Event hatten wir uns den Bahnhof als lohnendes Ziel auserkoren und haben uns gleich dort verabredet.

Entgegen der Wettervorhersage sind wir nicht nass geworden. Dafür war es nur bewölkt, angenehm frisch und nicht so heiß. :)

In etwas mehr als zwei Stunden haben wir beginnend auf dem Parkplatz Alt Seulberger Seite, am Bahnsteig entlang, in und ums Wartehäuschen, dem angrenzenden Grünstreifen, wegen der gesperrten Brücke unter der Unterführung durch und dann auf der anderen Seite eingesammlt, was uns in die Handschuhe und Zangen fiel. Die Gleisanlage, in der auch einiges an Müll liegt, war natürlich tabu, wobei wir an der Bahnsteigkante kniend zumindest das ein oder andere Teil in Reichweite unserer langen Müllgreifer aufsammeln konnten.

Diesmal haben wir besonders viel und auch einiges an sehr sperrigem Müll - vor allem in den anliegenden Gebüschen, hinter den Wartehäuschen und Werbetafeln - gefunden:

Einen Fahrradreifenmantel, zwei Regenschirme, zwei kleine Spanplatten, eine etwa 2 bis 2,5m lange Metalleiste, einen Koffer, alte Plakate von den Werbetafeln, zahlreiche Glasflaschen und einen Einkaufswagen!

Bei den Kleinteilen fanden sich vor allem viele Feuerzeuge, leere Zigarettenschachteln und unzählbar viele Zigarettenstummel. :( 

Auch Glasscherben mehrerer zerschlagener Scheiben an den Wartehäuschen lagen herum, wobei eine Stelle so voller Glasscherben war, dass wir diese nicht alle auflesen konnten, sondern unsere begrenzte Zeit dafür genutzt haben, stattdessen andere Bereiche zu säubern. Den Glasbruch melden wir der Deutschen Bahn.

Außerdem haben wir einen Rock in einer Tüte gefunden, den augenscheinlich jemand verloren hat. Dieser wird in der kommenden Woche im Fundbüro der Stadt Friedrichsdorf abgegeben.

Herzlichen Dank an Christa, Matthias und Klaus, die Roswithas Aufruf gefolgt sind und unser geliebtes Seulberg wieder ein kleines bisschen sauberer gemacht haben! :)

Unsere reichhaltige Ausbeute haben wir wieder für die freundlichen Mitarbeiter des Bauhofs Friedrichsdorf zur Abholung bereit gelegt.

Unser nächster "Cleanup Seulberg" findet am Sonntag, den 29.05.2022, statt. Treffpunkt und Uhrzeit werden rechtzeitig davor bekannt gegeben. Behaltet dafür unsere Website, Instagram oder Facebook im Auge! Auch könnt ihr über den beigefügten QR-Code unserer Signalgruppe beitreten, um immer auf dem Laufenden über die nächsten anstehenden Events zu sein.


Zudem ist künftig für alle fleißigen "Sellwischtel" - Menschen, die mit uns in Seulberg sauber machen :) - im Anschluss als Dankeschön ein kleiner gemeinsamer Umtrunk vorgesehen. :D

Nähere Infos findet ihr auf cleanup.tv-seulberg.de oder schreibt uns an outdoorfitness(at)tv-seulberg.de.

#plogging #plalking #plaking #cleanup #sellwischtel #müllsammeln


Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.