< Sportlerwahl der Taunus Zeitung 2022
07.02.22 12:26 Alter: 145 days
Kategorie: Homepage

Tie-Break-Revanche geglückt für Mixed-Mannschaft der Volleyballer


Drei Wochen nach dem Hinspiel gegen den VC Hofheim konnten die Mixed-Volleyballer des TV Seulberg das Rückspiel in heimischer Halle mit 3:2 im Tie-Break für sich entscheiden. In einem sehr knappen Spiel glichen die Seulberger jeweils eine Satzführung der Hofheimer zum 1:1 und 2:2 aus, ehe sie den Tie-Break deutlich mit 15:8 gewinnen konnten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Seulberger gerieten dabei aber nie mehr als ein bis zwei Punkte in Rückstand, bis zum Satzende sich die Gäste aus Hofheim dann absetzten und den Satz mit 25:22 für sich entschieden. Deutlich knapper ging es im zweiten Satz zu. Hier gelang es keiner Mannschaft, sich deutlich abzusetzen. Nach einem 24:24 ging es spannend zu und die Seulberger siegten mit 28:26. Ebenfalls 24:24 stand es im dritten Satz, ehe hier die Hofheimer die Oberhand behielten und erneut eine Satzführung mit 26:24 herausspielten. Die TV Seulberg ließ aber nicht locker, kämpfte sich in das Spiel hinein und führte im vierten Satz mit 22:17, behielten dann die Nerven und glichen mit 25:20 zu einem 2:2 Satzausgleich aus.

Wie schon im Hinspiel musste der Tiebreak entscheiden. Hier führten die Seulberger rasch mit 4:1, um dann mit 4:5 in Rückstand zu geraten. Beim Stande von 8:5 für den TV Seulberg wurde zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Hier ließen die Seulberger nichts mehr anbrennen, setzten sich ab und siegten schließlich mit 15:8.

Das nächste Heimspiel haben die Seulberger am 5. März in eigener Halle. Zu Gast ist die TS Heddernheim sowie der TV Michelbach.


Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.