< Leistungssteigerung bei Niederlage der Volleyball Mixed-Mannschaft
05.11.18 12:09 Alter: 17 days
Kategorie: Homepage

Herren-Volleyballmannschaft des TV Seulberg kann an beiden Heimspieltagen nicht punkten.


Nachdem die Herrenmannschaft ihre beiden Auswärtsspiele bei der TG Winkel mit 0:3 und bei der Eintracht Wiesbaden 3 mit 1:3 verloren hatte, konnte man auch an beiden Heimspieltagen keinen Sieg verbuchen.

Am Heimspieltag vom 20.10. traten die Mannschaften der TuS Eintracht Wiesbaden 3 und der TG Naurod in der Hardtwaldhalle an. Im ersten Spiel gegen Eintracht Wiesbaden 3 zeigte sich die Mannschaft des TV Seulberg ebenbürtig. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem jedoch nur der zweite Satz gewonnen werden konnten. Im dritten und vierten Satz war jedoch die Eigenfehlerquote der Seulberger höher als die des Gegners, so dass das Spiel mit 1:3 (18:25 25:22 21:25 23:25) verloren wurde. Im zweiten Spiel gegen Naurod waren dann die „Körner“ verbraucht. Hier konnte man nur im zweiten Satz einigermaßen mithalten. Das Spiel endete 0:3 (14:25 20:25 11:25).

Beim zweiten Heimspieltag am  27.10. waren die Mannschaften der TuS Eintracht Wiesbaden 2 und der TG Zeilsheim zu Gast in der Sporthalle der Philipp-Reis-Schule. Im ersten Spiel gegen Eintracht Wiesbaden 2 hatte man nicht viele Chancen. Lediglich im dritten Satz konnte man gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wiesbaden einigermaßen mithalten. Das Spiel ging mit 0:3  (16:25 17:25 20:25) verloren. Das zweite Spiel gegen den Tabellennachbarn, die TG Zeilsheim, begann hoffnungsvoll, da der erste Satz recht deutlich gewonnen werden konnte. Allerding erhöhte sich die Eigenfehlerquote der eigenen Mannschaft in den darauffolgenden Sätzen deutlich, so dass auch dieses Spiel mit 1:3 (25:20 11:25 19:25 10:25) verloren wurde.

Letztendlich zeigte sich in allen Heimspielen, dass die Eigenfehlerquote der Herrenmannschaft in großen Phasen der Spiele viel zu hoch ist, woran man in den kommenden Trainingseinheiten arbeitet muss.

Der nächste Spieltag, eine Heimspieltag, findet am Samstag, dem 19. Januar 2019 in der Sporthalle der Phillip-Reis-Schule statt. Zu Gast sind dann die Mannschaften der TuS Eintracht Wiesbaden 2 und der TG Winkel. Spielbeginn des ersten Spiels in um 15:00 Uhr.


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.