< Hessenmeisterschaft der RSG 2017
30.11.17 19:48 Alter: 204 days
Kategorie: Homepage

Volleyballmannschaften des TV Seulberg erfolgreich. Großes Heimspielwochenende am 09.12. und 10.12. in der Hardtwaldhalle


Beide Volleyballmannschaften des TV Seulberg haben am vergangenen Wochenende ihre Auswärtsspiele gewonnen.

Die Mixed-Volleyballmannschaft des TV Seulberg verbuchte am Sonntag beim TuS 1883 Nordenstadt Ihren zweiten Saisonsieg mit 3:0 Sätzen. Die Seulberger begannen im ersten Satz sehr verhalten und konnten sich trotz spielerischer Vorteile nicht absetzen. Erst in der Schlussphase setzte sich der TV Seulberg ab und gewann mit 25:22. Ein ähnlicher Spielverlauf zeigte sich in Satz 2, den die Mannschaft des TV Seulberg letztendlich mit 25:23 gewinnen konnte. Im dritten Satz wurde verschiedenen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit gegeben, Spielerfahrung zu sammeln. Trotz nun nicht mehr so wuchtigen Angriffsschlägen zogen die Seulberger mit 18:14 davon, um dann jedoch bei einer Nordenstädter Angabenserie mit 18:21 in Rückstand zu geraten. Dennoch kämpften sich die Seulberger wieder heran und konnten den dritten Satz mit 29:27 und vier abgewehrten Satzbällen der Nordenstädter –und damit das Spiel für– sich entscheiden. Die Mixed-Mannschaft setzt damit nach einem durchwachsenen Saisonstart ihre Aufholjagt fort und klettert auf Platz drei der Tabelle.

Die Herrenmannschaft trat am Sonntag beim Tabellenletzten, der Mannschaft der Eintracht Wiesbaden 4, an. An diesem Tag reichte eine durchschnittliche Leistung, um einen letztendlich ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren. Das Spiel wurde auch dazu genutzt, jüngeren Spielern die Gelegenheit zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Der größte Gegner an diesem Tag war die sehr kalte Sporthalle in Wiesbaden. Es war hier besonders wichtig, dass sich die Auswechselspieler permanent warm hielten. Die Sätze gingen mit 25:20, 25:12 und 25:16 an den TV Seulberg. Die Herrenmannschaft konnte damit die Tabellenspitze verteidigen. Somit könnte am kommenden Heimspieltag die Herbstmeisterschaft errungen werden.

Am Wochenende des 09. und 10. 12 steht ein großes Heimspielwochenende der Volleyballer des TV Seulberg an.

Zunächst spielt die Herrenmannschaft am Samstag, dem 09.12. in der Hardtwaldhalle gegen den TSV Bleidenstadt 2 und die Eintracht Wiesbaden 3. Spielbeginn des ersten Spiels ist um 15:00 Uhr. Anschließen empfängt der TV Seulberg die Herrenmannschaft der Eintracht Wiesbaden 3.

Am Sonntag empfängt –ebenfalls in der Hardtwaldhalle– die  Mixed-Mannschaft die Mannschaften des SV Orplid Niddainsel Frankfurt  der TUS 1883 Nordenstadt. Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren